Argentina Travel stellt sich vor

Seit dem Jahr 2001 sind wir in Argentinien und bringen dieses traumhafte Land unseren Gästen näher, begleiten sie auf den Ausflügen, organisieren, planen und entdecken immer wieder neue herrliche Orte.

Ihre Reiseleitung vor Ort

Angelica Weiss

Ihre langjährige berufliche Erfahrung im Bereich Logistik und Einkauf, bei der sie Teams geleitet hat und in internationalen Firmen immer wieder mit fremden Mentalitäten und Menschen konfrontiert wurde, helfen ihr bei der Organisation und Durchführung der Reiseprogramme.

Den Umgang mit den Pferden hat sie bei Carmelo Capdevila und seinem Sohn Fabian in La Cumbre gelernt. Nach 4 Jahren harten Trainings bekam sie das Diplom einer „Amanzadora“. Carmelo und Fabian sind Gauchos, welche den Umgang mit den Pferden und die Technik sie zu zähmen von ihren Vorfahren überliefert bekommen haben. Diese Technik geht zurück bis auf die Ureinwohner Argentiniens, welche die Pferde zu „Zusammenarbeit“ ausgebildet haben. Sie haben eine Herde von etwa 60 Pferden, Pferde in allen Altersstufen, die für unterschiedliche Arbeiten eingesetzt werden.

Eine weitere grosse Leidenschaft von Angelica sind die Quads und der Motorsport. Im Jahr 2006 hat sie bei einer Rallye der Provinz Cordoba zusammen mit ihrem Piloten den ersten Platz belegt. Ob in der Schweiz oder in Argentinien fährt sie Quad.

 

Im Hintergrund

Bruno Emori

Bruno ist der wichtige Mann im Hintergrund. Er kümmert sich um die technischen Details und pendelt zwischen der Schweiz und Argentinien.

Sein beruflicher Werdegang begann mit einer Mechanikerlehre. Zur Zeit unterstützt er das IT-Team einer bekannten Schweizer Firma.

Bruno hat einen guten Draht zu Pferden, reitet auch gerne mal aus, aber am Liebsten ist ihm der Sattel seines Motorrades. Bei seinen Streifzügen über die Naturstrassen der Provinz hat er viele Orte entdeckt, Touren zusammengestellt und kennt so manchen Winkel wie seine Hosentasche auch ohne Karte oder Strassenschilder. Er führt die Ausflüge mit den „Motoqueros“.