Motorradausflugsziel

La Cumbre – Ongamira – Ischilin – Canada de Rio Pinto – Ascochinga – La Cumbre

Wir fahren nach dem Frühstück in nordöstlicher Richtung los, um die Ausläufer der Sierras zu erkunden. Vor Ongamira biegen wir ab in eine weitere Staubstrasse. Mitten im Nirgendwo treffen wir auf das Museum von einem berühmten argentinischen Maler. Die Fahrt führt uns weiter bis Ischilin und der Canada de Rio Pinto. Canada bedeutet Schlucht und dieser kleine Ort ist heute noch so unberührt wie vor 100 Jahren. Unterwegs haben wir wieder einen gemütlichen Ort ausgesucht, an dem wir unser Mittagessen einnehmen.

Bis Ascochinga muss der Tankinhalt reichen, denn erst dort können wir wieder unsere Maschinen mit dem wichtigen Treibstoff auffüllen. Der Weg zurück über die Sierras ist von dieser Seite aus ebenso schön. Wenn wir Glück haben, können wir sogar einen Kondor beim Flug beobachten.

Art der Strasse

Anzahl Kilometer

Asphalt

25

Naturstrasse

155

Kilometer Total

180

zurück