Motorradausflugsziel

Camino de los Artesanos – Los Cocos – La Cumbre – Estancia del Rosario

Der Camino de Los Artesanos dient uns auf den weiteren Ausflügen als Verbindungsetappe und ist gleichzeitig eine gute Aufwärmstrecke. Die Naturstrasse verläuft am Fusse der Sierras. Dieser Weg wird Ihr erster Kontakt mit den argentinischen Bodenbeschaffenheiten auf dem Motorrad sein.

Entlang der Strecke bieten Artesanos, Künstler, in kleinen Verkaufshäuschen ihre Handarbeiten an. Schmuck, Webereiartikel, Drechslerarbeiten. Nach einem feinen Mittagessen unterwegs, erkunden wir mit dem Motorrad die Umgebung von La Cumbre. Der Weg führt uns auch hinaus zur Estancia del Rosario, wo das typische Gebäck, die Alfajores hergestellt wird. Ein Alfajor ist für den Argentinier, was für den Schweizer die Schokolade ist. Eine Besichtigung der Fabrik lohnt sich schon deshalb, weil anschliessend eine Degustation ansteht. Das alte Gebäude der Estancia bildet den Grundstein für die Entstehung des Ortes La Cumbre.

Art der Strasse

Anzahl Kilometer

Asphalt

10

Naturstrasse

50

Kilometer Total

60

zurück