Cordoba Stadt

Mit dem Bus machen wir uns morgens auf den Weg, um eine der ältesten Städte von Argentinien zu besuchen. „Die Gelehrte“, wie Cordoba auch heisst, beherbergt die erste Universität von Argentinien. Auch hier haben die Jesuiten entscheidend zur Wichtigkeit der Stadt beigetragen.

Heute wohnen ca. 2 Millionen Menschen in Cordoba.  Wie so viele der Städte in Südamerika ist auch sie nicht auf den Grundmauern einer antiken Stadt entstanden, sondern auf dem Reissbrett.

Das macht es uns leicht vom Stadtzentrum aus die wichtigsten Punkte zu besichtigen und uns in einem typischen Restaurant beim Mittagessen zu erholen.

Am Nachmittag haben wir etwas Zeit für einen Stadtbummel. Gegen Abend fährt uns der Bus nach La Cumbre.

Anreise mit Km Reisezeit total Terrain
Öffentlichem Bus 200 5 Stunden Nationalstrasse
zurück